Herbstbasar

Immer am Samstag vor dem ersten Adventswochenende verwandelt sich die Schule in einen großen Basar, wo Selbstgebasteltes verkauft und in entspannter Atmosphäre Kulinarisches geboten wird.

Der Herbstbasar findet immer am Samstag vor dem 1. Adventswochenende von 11 bis 17 Uhr statt. Dieses Jahr am 25. November 2023

Lassen Sie sich von einer gemütlich-herbstlichen Atmosphäre verzaubern. Schlendern Sie durch Verkaufsstände mit selbstgebasteltem Spielzeug, Adventskränzen, Rätselketten, das Weihnachtszimmer oder Antiquariat. Die Kinder dürfen sich auf Angebote wie Lebkuchen verzieren, Kerzenziehen oder die Bastelstube freuen. Und für das leibliche Wohl sorgen die Schulküche, Schülercafés, Waffel- oder Pizzastand.

Basargruppen bitten um Mitarbeit

Der Herbstbasar entsteht aus der Initiative der Eltern unserer Schule. Nur durch fleißige Mitarbeit kann das vielfältige Angebot erhalten bleiben. Hier stellen sich Arbeitsgruppen vor, die sich immer über Unterstützung freuen.

Basteln für das Weihnachtszimmer
Das Angebot an weihnachtlichem Schmuck, Lichterketten usw. darf nicht fehlen beim Herbstbasar, stehen wir doch kurz vor der Adventszeit. Das ganze Jahr über sind wir am Vorbereiten, Basteln und Werkeln.
Ansprechpartnerinnen für Fensterbilder: Carolin Wenzel
Ansprechpartnerin für Rätselketten und Faltsterne: Viola Schöndorf und Nicole Tilch

Bücher-Antiquariat
Für uns ist Weihnachten immer schon Ende Oktober. Da beginnen wir unsere Überraschungspakete mit gespendeten Büchern auszupacken, zu sortieren, mit Preisen zu versehen und geordnet wieder in Bananenkartons abzulegen. Wir suchen immer "Bücher-Verrückte", die uns dabei behilflich sind.
Ansprechpartnerin: Dagmar Hahn

Buchbinden
Beim Buchbinden beschäftigen wir uns mit Kartonage, Mappen und Büchern. Wir treffen uns meistens jeden zweiten Samstag von 08:30 bis 14:00 Uhr in der Schule im Buchbinderaum. Wir freuen uns sehr über neue interessierte Eltern. Es sind zunächst keine Vorkenntnise nötig, nur Spaß, mit Papier zu arbeiten.
Ansprechpartnerin: Doris Ost-Viereck

Filzen
Unsere neue Filzgruppe trifft sich 14-tägig und fertigt kleine Tierchen an zum Spielen und für den Jahreszeitentisch.
Ansprechpartnerin: Katrin Bergmann

Nachhaltigkeitstand
Ganz neu gibt es einen Nachhaltigkeitsstand. Er soll Treffpunkt sein zum Austausch an Ideen und Erfahrungen. Es werden selbstgemachte Produkte zur Nachhaltigkeit angeboten (z.B. Untersetzer aus dem alten Turnhallenboden, Spülmittel, Waschmittel, Obstnetzte, Spüllappen, MBS Coffe-togo-Becher u.v.m.)
Ansprechpartnerinnen: Katrin Haar und Linda Hamming

Ansprechpartnerinnen der Basar-Organisationsgruppe sind:
Julia Hansen (Gesamt- und Klassenkoordination, Puppen), Maiken Henning, Katrin Bergmann (Raumplanung), Linda Hamming (Ansprechpartnerin für die Kindergärten), Petra Grabendörfer (Betreuung Secondo/Secondini)

Alle Ansprechpartnerinnen sind über die Mail-Adresse: basar@michael-bauer-schule.de erreichbar.