Einzelförderung

Obwohl der Unterricht an der Waldorfschule heilende und ausgleichende Elemente in sich trägt, benötigen mehr und mehr SchülerInnen für ihre Entwicklung eine individuelle Förderung.

Eltern und LehrerInnen nehmen bei den Kindern und Jugendlichen verstärkt Symptome wie Konzentrationsschwierigkeiten, Hyperaktivität, Antriebsschwäche, Haltungsschäden und Sprachschwierigkeiten wahr.

Die Michael Bauer Schule bietet allen SchülerInnen ein einzigartiges und umfassendes Spektrum an therapeutischen Anwendungen. Das Angebot der Therapien reicht von der Heileurythmie, über Sprachgestaltung, Formenzeichnen, Rhythmische Einreibungen und dem Buchstabenkreis bis zur Tonheileurythmie und dem Therapeutischen Klettern. Hierfür übernimmt der Michael Bauer Therapiefonds weitgehend die Kosten. Für die Eltern entstehen keine zusätzlichen Kosten.