Schulküche - Ort des Genusses

Die Michael Bauer Schule unterhält eine eigene Schulküche mit Koch.

Hier können SchülerInnen, LehrerInnen und MitarbeiterInnen täglich eine gesunde, vielfältige und schmackhafte Mahlzeit mit mehreren Gängen zu sich nehmen. Die Schulküche verarbeitet dafür vorwiegend Produkte aus ökologischem und heimischem Anbau. Sie beliefert auch die Horte sowie die Kernzeit.
Aktuelle Preise entnehmen Sie bitte dem MensaMax-System.

MensaMax
Das Essen in der Schulküche wird über das Abrechnungssystem MensaMax erfasst. Dazu erhält jeder Essensgast einen persönlichen Chip, der bei der Essensausgabe vorzulegen ist. Damit sind eine einfache, kurzfristige und direkte An- und Abmeldung zum Essen sowie eine Übersicht sowohl über die von Ihnen gewählten Menüs als auch über den Kontostand möglich. Die Bezahlung erfolgt bargeldlos per Überweisung auf ein persönliches Guthabenkonto.

Zur Einrichtung eines Kontos klicken Sie bitte

hier

Wenn das Schulbüro Ihre Daten geprüft und freigegeben hat, erhalten Sie Ihre Zugangsdaten per E-Mail. Zur Aufladung Ihres Guthabens überweisen Sie bitte das Geld ausschließlich auf folgendes Konto:

Empfänger: Verein der Michael Bauer Schule e.V.
IBAN: DE07 6039 0000 0480 0940 04

Verwendungszweck: Benutzername/Loginname (muss unbedingt angegeben werden, da sonst keine automatische Zuordnung der Zahlung zu Ihrem Mensakonto erfolgen kann).
Danach kann der kostenfreie Chip (Pfand: 5 €) im Schulbüro abgeholt werden.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte direkt an das Schulbüro, Telefon 0711-68 68 966-0