Notbetreuung während der Corona-Krise

Auch nach den Pfingstferien wird es eine Notbetreuung geben - hier lesen Sie, wie Sie sich anmelden können

Notbetreuung an der Michael Bauer Schule nach den Pfingstferien
Eine Notbetreuung in der bisherigen Form wird es voraussichtlich nach den Ferien nicht geben. Die Schule erwartet eine deutlich höhere Nachfrage nach dem Betreuungsangebot, insbesondere für die SchülerInnen in den Wochen, in denen für diese kein Unterricht stattfinden wird. Wir versuchen unser Möglichstes, aber die Räume und auch die Kräfte und die Zahl der MitarbeiterInnen sind begrenzt. Es ist daher wichtig, die Planung auf Grundlage einer möglichst präzisen Bedarfsabfrage vorzunehmen. Bitte nutzen Sie daher für die Anmeldung Ihres Bedarfs das MensaMax-System. Die Eltern der Kinder ab Klasse 4 sollten bereits einen Zugang zu MensaMax besitzen. Liegen hier keine Zugangsdaten mehr vor, schreiben Sie bitte eine kurze Email unter Angabe der Namen der Kinder. Bitte legen Sie möglichst keinen zweiten Account an. Sollten Sie allerdings noch keinen Account für MensaMax haben, können Sie hier einen beantragen (für jedes Kind separat einen Account):
mma.michael-bauer-schule.de
Wir werden Sie im Anschluß freischalten, woraufhin Sie sich dann unter
mensamax.michael-bauer-schule.de
einloggen und unter >> „Eigene Daten“ >> „Notbetreuung“ die erforderlichen Tage angeben können.
Unser Ziel ist es, nach den Ferien eine bedarfsabhängige Betreuung anbieten zu können, die die vor COVID19 in Anspruch genommenen Schul- bzw. Betreuungszeiten umfasst. Wir können im Moment noch nicht beurteilen, ob dies überhaupt realisierbar ist. Aktuell ist davon auszugehen, dass wir für die Schüler der Klasse 7 nur im individuell begründeten Einzelfall eine Betreuung außerhalb des Betreuungsrahmens des Ganztageshortes anbieten können.
Wenn im Bedarfsanmeldeprozess Fragen oder Schwierigkeiten auftreten, dürfen Sie sich gerne unter notbetreuung@michael-bauer-schule.de melden.
Die Anmeldung für die Notbetreuungsangebote ist ab 2.6.2020 in MensaMax über Meine Daten / Notbetreuung zu finden. Bitte tragen Sie dort die erforderlichen Betreuungstage für die Zeit ab der Kalenderwoche 28 bis zu den Sommerferien ein. Dies können Sie leider nur über den Browser, nicht aber über die AndroidApp erledigen.

Bitte denken Sie daran, Ihren Kindern für die Kernzeit/den Hort die ausgefüllte und unterschriebene Gesundheitserklärung mitzugeben, selbst wenn Sie dies bereits für den Unterricht gemacht haben. Sie finden die Formulare für den Hort / für den Michel hier:

Für eine Anmeldung sind dann folgende Formulare notwendig: