Die Michael Bauer Schule (MBS)

Wir vereinigen vier Schularten unter einem Dach.

Schularten

Die MBS ist eine staatlich anerkannte Freie Waldorfschule, SBBZ Lernen und ESENT sowie SBFS.

Organisation

Als Freie Schule arbeitet die Michael Bauer Schule selbstverwaltet und ohne hierarchische Strukturen. Träger ist ein gemeinnütziger Verein, dem Eltern, LehrerInnen, MitarbeiterInnen und Freunde der Schule angehören.

Aufnahme

Die Aufnahme neuer Kinder wird von einem Gremium aus Pädagogen sowie der Schulärztin betreut. Wenn Sie Ihr Kind auf die Michael Bauer Schule schicken wollen, erfahren Sie hier die wichtigsten Schritte des Aufnahmeverfahrens.

Orientierungstage

Bei den Orientierungstagen können neue und interessierte Eltern die Waldorfpädagogik und die Michael Bauer Schule genauer kennenlernen.

Kollegium

Das Kollegium und die MitarbeiterInnen der Michael Bauer Schule arbeiten gemeinsam und ohne übergeordnete Instanz.

Finanzen

Die Schule finanziert sich aus Zuschüssen des Landes Baden-Württemberg, einem Sachkostenzuschuss der Stadt Stuttgart, durch Elternbeiträge und Spenden.