Schulleben

Das Schulleben an der Michael Bauer Schule ist geprägt durch Feste und kulturelle Darbietungen im Jahreslauf. Feste zu feiern ist eine gemeinschaftsbildende Aktivität für die gesamte Schulgemeinschaft.

Aktuelles

Hier erfahren Sie alles, was das Schulleben aktuell bewegt. Das sind in erster Linie Hinweise und Rückblicke auf Veranstaltungen, der Ferienplan sowie die Fotogalerie.

Veranstaltungen

Hier finden Sie eine Übersicht über die anstehenden Termine aus dem Jahresplan chronologisch aufgelistet.

Feste und Kultur

Feste und kulturelle Veranstaltungen werden an der Michael Bauer Schule besonders liebevoll gepflegt. Hier finden Sie einen Überblick über Festlichkeiten, die im Jahreslauf wiederkehrend von der Schulgemeinschaft gefeiert werden.

Schüler

Hier finden sich Informationen zur Schülermitverwaltung und zu verschiedenen Schüler-AGs.

Eltern

Die rege Mitarbeit der Eltern ist für die pädagogischen wie für die wirtschaftlichen Belange einer Waldorfschule unerlässlich.

Freunde

Freunde der Schule sind zum einen ehemalige SchülerInnen, KollegInnen wie auch Eltern, zum anderen Förderer, die die Schule finanziell unterstützen.