Schulbetrieb nach den Pfingstferien

Nach den Ferien ist wieder "Regelbetrieb unter Pandemiebedingungen" für alle SchülerInnen möglich.

Der Inzidenzwert der Stadt Stuttgart ist mittlerweile so weit gesunken, dass nach den Pfingstferien wieder Präsenzunterricht für die ganze Schule stattfinden kann, und zwar als „Regelbetrieb unter Pandemiebedingungen“. Das bedeutet für alle Klassen und Kolleg*innen zweimal wöchentliches Testen und Maskenpflicht im Unterricht (ausgenommen von den Tests sind vollständig geimpfte sowie genesene oder andernorts getestete Personen).
Das Testen kann für die SchülerInnen der ersten vier Klassen zuhause stattfinden. Ab Klassenstufe 5 wird zu Beginn des Unterrichtstages im Klassenzimmer getestet. Im Unterricht gilt keine Abstandspflicht mehr.

Formulare für die Testungen:

- Einverständniserklärung: Sie regelt die datenschutzrechtlichen Fragen und Sie legen fest, was geschehen soll, wenn Ihr Kind positiv getestet sein sollte (unbedingt vor Schulbeginn ausgefüllt mitbringen!)
- Eigenbescheinigung: Hiermit bescheinigen Sie, dass Sie (Klasse 1 bis 4) Ihr Kind zuhause getestet haben.
- Bescheinigung über ein negatives Testergebnis: Wenn Sie für Training, Veranstaltungen etc. eine Bescheinigung brauchen, dass sich Ihr Kind in der Schule getestet hat, drucken Sie bitte dieses Formular aus, füllen es aus und geben es Ihrem Kind zur Testung in die Schule mit.