50 Jahre Michael Bauer Schule

Wir feiern das 50-jährige Jubiläum und damit die Gründung des Schulvereins im Jahr 1969

Rückblick auf die Gründungsjahre der MBS

Auch wenn der Festsaal einen großen Festakt noch nicht zuließ, wollten wir doch gemeinsam auf die Schulgründung vor 50 Jahren zurückblicken. Im etwas kleineren Rahmen der Gesamtkonferenz durften wir aus diesem Anlass drei ehemalige Kollegen aus dem Gründungskreis bei uns begrüßen, die Herren Beck, Föhner und Sandkühler. Die Anekdoten der drei Kollegen ließen uns schmunzeln und staunen und einfach dankbar sein, dass durch ganz viel Idealismus und mutige Tatkraft die Gründung unserer Schule vor 50 Jahren möglich war. Moderiert wurde die Runde, der auch noch zwei ehemalige Schüler der ersten Stunde angehörten, von Alexander Heine. Abgerundet wurde der Abend mit einem köstlichen und umfangreichen Buffet der beiden dritten Klassen.