Abschlussball

Die Klassen 9b und 10a erleben nach ihren Tanzstunden den Abschlussball.

Jeder, der ihn erleben durfte, erinnert sich wohl noch gut an den eigenen Abschlussball. Zunächst an die Aufregung bis Mann die Auserwählte gefragt hat oder Frau von dem gewünschten Tanzpartner gefragt wurde. Das war von viel Hoffen und Bangen begleitet. War es mal klar, wer mit wem, stand schon die nächste schwere Entscheidung an: "Was zieh' ich bloß an?". Die Konfirmationsanzüge waren zu klein, die jungen Frauen quälte die Frage nach dem richtigen Kleid. Lieber kürzer oder länger, lieber klassisch im Schwarzen oder auffallend farbig?
Und dann kam der große Abend mit aufgeregten Tanzpaaren, den Schülern und auch den Eltern, vielen geschundenen und getretenen Füßen und einfach ganz viel Spaß und Vergnügen. Unvergesslich! Es hat sich nichts wohl geändert seit damals.
Das wünschen wir den Tänzerinnen und Tänzern, die ihre Tanzstunden mit diesem Ball beenden, in diesem Jahr auch. Gäste, die diesem Spektakel beiwohnen, nach vielen Jahren mal wieder das Tanzbein schwingen oder sich einfach nur still beobachtend an den eigenen Abschlussball zurück erinnern wollen, sind herzlich willkommen. Für Verpflegung wird gesorgt.

Termin: Samstag, 9. November 2019 in der Halle der Österfeldschule, Katzenbachstr. 27, 70563 Stuttgart-Vaihingen
Eintritt: 7 Euro (Schüler) und 12 Euro (Erwachsene);
Beginn: 20 Uhr, Einlass: 19:30 Uhr