Aktuelles zum eingeschränkten Schulbetrieb

Hier finden Sie diverse Informationen über verschiedene Schulbereiche.

Aktuelles zu Elternbeiträgen (11.5.20):

Hort
Die Stadt Stuttgart übernahm die Hortbeiträge vom 17. März bis 19. April. Aus dem Grund haben wir diese Beiträge im Monat April nicht eingezogen. Aktuell prüft der Gemeinderat der Stadt Stuttgart, ob diese Regelung auch für weitere Monate gelten kann. Wir haben aus dem Grund keine Beiträge für den Hort im Monat Mai eingezogen. Essenbeiträge werden nicht erstattet. Daher blieb es bisher beim Einzug dieser Beiträge. Wie wir damit in Zukunft verfahren, werden wir berichten.

Michel Kernzeitbetreuung
Die Vereinbarung mit dem Land ist gescheitert. Nun kommen wir auf die Überlegungen zurück, auf 2/3 der Michel-Kernzeit-Beiträge pauschal zu verzichten. Das bedeutet, dass wir ab 1. Juni 2020 keine Beiträge mehr einziehen. Damit haben wir im Mai 100 Prozent eingezogen für die Monate Mai, Juni und Juli. Auf die Essenbeiträge haben wir bereits verzichtet ab dem Monat April.

Schulbeiträge
Bei den Schulbeiträgen sind bislang keine Erstattungen im Gespräch.

Aktuelles zur Schulküche (4.5.20):

Die Schulküche kocht für SchülerInnen und KollegInnen, die über Mittag an der Schule sein müssen. Eine Ausgabe des Essens ist jedoch NUR gegen Vorbestellung über MensaMax möglich.
Die von den Klassen organisierten Spüldienste sind momentan nicht einsetzbar, entfallen daher.