Klasse 6a gewinnt bei Wettbewerb

Beim Wettbewerb "Erlebter Frühling" 2020 des Naju haben die SechstklässlerInnen einen Preis gewonnen.

„Raus aus dem Haus, rein in die Natur!“ hieß es für die SchülerInnen der Klasse 6a auch und erst recht während der Corona-Schließzeit. Die Klasse nahm an einem vom NAJU (der Jugendgruppe des NABU – Naturschutzbund Deutschland) jährlich angebotenen Kinderwettbewerb, „Erlebter Frühling“ teil. Jedes Kind hatte die Aufgabe, über ein Tier oder eine Pflanze, das/die sich am Wald- oder Ackerrand im Frühling zeigt, eine kleine Mappe zusammenzustellen. Es wurde gezeichnet, gemalt, fotografiert, gebuddelt, getrocknet und fleißig geschrieben. Ein dickes Paket konnte die Klasse dann Ende Mai abschicken – und ist unter den Gewinnern!
Als Preis erwartet sie ein Erlebnistag in der Natur mit der Naturschutzjugend – die Klasse wird berichten.