Konzert des Oberstufenchors

SchülerInnen der Oberstufe sowie ein Kinderchor aus den 6. Klassen singen große Teile aus Carl Orffs "Carmina Burana".

Nachdem die Schülerinnen und Schüler zwei Schuljahre darauf verzichten mussten, findet vor den Sommerferien noch eine Aufführung des Oberstufenchors statt. Seit Ostern können die Oberstufen-SchülerInnen wieder ohne Einschränkungen proben und haben das Stück aufgenommen, das nach der Chorfreizeit 2020 liegen bleiben musste: Carmina Burana von Carl Orff.
Die Verbindung von mittelalterlichen Texten und eingängiger, moderner, ganz vom Rhythmus getragener Musik, macht dieses Werk einzigartig. Bei der Aufführung werden große Teile daraus in der Fassung für Solisten, Chor, Kinderchor, zwei Klavieren und Schlagwerk zu hören sein.
Die Soli werden von Schülern und Eltern gesungen, der Kinderchor von den beiden 6. Klassen. Die Klassen 9 bis 12 sowie ehemalige SchülerInnen bilden den Oberstufenchor.

Termin:
Samstag, 9. Juli 2022 um 18 Uhr im Festsaal der Michael Bauer Schule