Laptop-Spende der Firma Vector

Die Michael Bauer Schule erhält Spende von neun hochwertigen Laptops.

Andreas Weller, Vertreter der MBS (li) und Sabine Schifferdecker (re), Senior Expert - Gesellschaftliche Verantwortung bei Vector bei der Übergabe der Geräte

Die Firma Vector Informatik GmbH mit Sitz in Stuttgart-Weilimdorf hat der Michael Bauer Schule neun hochwertige DELL-Notebooks gespendet. Angeregt wurde die Spendenaktion durch einen Vater aus der Klasse 9b, der selbst Mitarbeiter dieser Firma ist.
Die Geräte werden zunächst an der Schule mit einem Betriebs-System versehen, um sie dann gegen alte, nicht mehr nutzbare Geräte auszutauschen. Zum Teil werden sie schulintern, zum anderen Teil für das Fernlernen eingesetzt.
Vector engagiert sich gerne im Bildungsbereich. Die Firma sieht die Digitalisierung als eine große Herausforderung für Schulen, wo nicht nur fachlich qualifizierte Lehrkräfte, sondern auch die entsprechende Ausstattung mit Hard- und Software notwendig ist. Damit will Vector nicht nur die Bildung voranbringen, sondern den Schüler*innen auch einen Zugang zu technischen Themen ermöglichen.
Vector ist der führende Hersteller von Software-Werkzeugen und -Komponenten für die Entwicklung elektronischer Systeme und deren Vernetzung. Seit 1988 ist Vector der Partner von Herstellern und Zulieferern der Automobilindustrie und verwandter Branchen.
Wir danken der Firma Vector sehr herzlich und freuen uns über diese großzügige Spende!