Schauspiel der Klasse 12b

Die Schülerinnen und Schüler der 12. Klasse führen Ingrid Lausunds Theaterstück "Hysterikon" auf.

Ingrid Lausunds "Hysterikon" ist ein zeitgenössisches, gesellschaftskritisches und heiter-bissiges Theaterstück, das in einem Supermarkt spielt, in dem alles käuflich ist: Neben Joghurt, Sekt, Shampoo und Blumen sind das auch gefrorene Herzen, Träume, Ehrlichkeit, Würde, Freunde, Partner oder Sex. Der Kassierer ist eine Art Hüter der Schwelle, der die Verwaltung der Kosten und Preise unter sich hat. Aber auch das Leben und der Tod scheinen in sein Ressort zu fallen. Die zahlreichen Kundinnen und Kunden, die sich in diesem besonderen Supermarkt begegnen und ihre Ängste, Sehnsüchte und Aggressionen, ihre Lebenslügen und Sinnfragen pointiert und witzig zum Ausdruck bringen, sind angeblich ohne Individualität und nur Beispiele für Menschen. Oder hat der Kassierer doch nicht recht?

Die Klasse 12b der Michael Bauer Schule freut sich auf Ihr Kommen!
Für jüngere Gäste gilt: Freezer Advisory – Explicit Content!

Termine Schüleraufführungen: Mi, 31. Januar und Do, 1. Februar 2024 um jeweils 11 Uhr im Festsaal der Michael Bauer Schule

Termine der öffentlichen Aufführungen: Fr, 2. und Sa, 3. Februar 2024 um jeweils 20 Uhr im Festsaal der Michael Bauer Schule
Eintritt frei!