Elternmitarbeit

Die rege Mitarbeit der Eltern ist für die pädagogischen wie für die wirtschaftlichen Belange einer Waldorfschule unerlässlich.

Ohne die vielfältige Mitarbeit der Eltern in der Selbstverwaltung, aber auch in zahlreichen praktischen Arbeiten, sei es in der Schulküche, beim Herbstbasar und in vielen anderen Bereichen, würde sich unsere Einrichtung wirtschaftlich nicht tragen. Aber auch die Unterstützung in der pädagogischen Arbeit ist unerlässlich. In regelmäßigen Elternabenden stellen die LehrerInnen ihre Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen vor. Elterngespräche dienen der bestmöglichen Bildung und Erziehung des einzelnen Kindes. In der Gesamtkonferenz arbeiten Eltern, Schüler und das Kollegium zusammen an den Anliegen des ganzen Schulorganismus.