Klangspaziergang

Finden Sie Orientierung und Hilfestellung durch die Instrumentallehrer bei der Auswahl des richtigen Instruments für Ihr Kind

Klangspaziergang

Die wenigsten Kinder haben eine genaue Vorstellung davon, welches Instrument sie gerne erlernen möchten. Viele sind unentschlossen oder wollen einfach das spielen, was sie von den Eltern oder Geschwistern kennen. Sicher ist es aber sinnvoll, auch andere Instrumente kennen zu lernen, bevor die Entscheidung fällt. Am Samstag, 25. Januar 2020 um 10 Uhr findet im Säulensaal (Unterstufen-Neubau) wieder der Klangspaziergang statt. Er ist gedacht für Kinder ab der 2. Klasse. Der Klangspaziergang soll helfen, das in jeder Hinsicht jeweils geeignete Instrument für ein Kind zu finden. Zu Beginn werden verschiedene Blasinstrumente, Therapieinstrumente (z.B. die Leier), das Klavier und Streichinstrumente vorgestellt. Danach verteilen sich die InstrumentallehrerInnen mit ihren Instrumenten in die umliegenden Klassenräume und die Kinder können die unterschiedlichen Instrumente kennenlernen und ausprobieren, indem sie durch die verschiedenen Räume spazieren.

Termin:
Samstag, 25. Januar 2020 um 10 Uhr im Säulensaal