MBS wegen Corona-Virus geschlossen

Die MBS ist der Anordnung der Landesregierung nachgekommen und hat den Schulbetrieb bis auf Weiteres eingestellt.

Michael Bauer Schule bis auf Weiteres geschlossen

Die Landesregierung Baden-Württemberg gab am Freitag, 13. März bei ihrer Pressekonferenz zur Situation um das Corona-Virus bekannt, dass alle Schulen flächendeckend ab Dienstag, 17. März geschlossen werden. Die Schließung wird bis auf Weiteres andauern. Das Kultusministerium informiert auf seiner Homepage über die aktuelle Lage.
Die Task Force Corona an der Michael Bauer Schule hält die Elternhäuser über die weitere Entwicklung an dieser Stelle auf dem Laufenden.

Die Briefe und Informationen des Kultusministeriums an die Schulen im Land können Sie hier auch als Pdf direkt anschauen, außerdem ein Rundschreibendes Bundes der Freien Waldorfschulen:

Wie der Gemeinderat  am 2.4. beschlossen hat, setzen wir den Einzug der Hortbeiträge im Monat April aus. Außerdem ziehen wir die Beiträge für die Verpflegung in der Kernzeit nicht ein. Beiträge für Schule und Kernzeit werden nicht ausgesetzt. Wir sind darauf angewiesen, dass diese Beiträge weiter bezahlt werden.